Krämer Motorcycles - die Rennmotorräder !
Hast du dich nicht auch schon gefragt ob es nicht ein Motorrad gäbe das die Fahrdynamik einer 1000er hat jedoch das Handling eines Moto2 Bikes? Ein Motorrad das es dir leicht mach sicher schnelle Rundenzeiten zu fahren und das mit grenzenloser Fahrfreude. Ein Motorrad das man auch als «normal» trainierter Mensch 30 Minuten lang richtig schnell auf der Rennstrecke bewegen kann ohne danach ein Sauerstoffzelt zu benötigen?
KRÄMER GP2-RR the peak of performace
Die neue Krämer GP2-890RR ist der «Peak of Performance», Krämer Motorcylces’ bisherige Bestleistung und verfügt über herausragende Spezifikationen unter vergleichbaren Modellen. Darunter das beste Leistungsgewicht in der Kategorie – mit 138 PS und einem rennfertigen Gewicht von 142 Kilogramm. Das RR-Modell bietet seinen Fahrer*innen als höchste Entwicklungsstufe der GP2-Modellfamilie unter anderem Traktions- und Wheelie-Kontrolle, ergänzt durch verbesserte Aerodynamik, optimierte Fahrwerkskomponenten und eine komplett neue Motorsportelektronik.
Motor | Viertakt, Zweizylinder, DOHC, 8-Ventil, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum | 889 cm³ |
Bohrung x Hub | 90.7 mm x 68.8 mm |
Verdichtungsverhältnis | 14:1 mit hochverdichtetem, zweiringigem Pankl-Kolben |
Auspuff | Edelstahl 2-1, 105 dB (103 dB mit Insert) |
Kraftstoffsystem | Dell'Orto 48mm Drosselklappe |
Elektronik | Mectronik MKE7 ECU mit Ride-by-Wire und Inertialmesseinheit (IMU) |
Tacho | AiM MXS 1.3 Race GPS mit Data Logger |
Elektronik | Einstellbare Traktionskonstrolle (9 Level + Off), einstellbare Wheeliekontrolle (5 Level + Off), Pitlane Speed Limiter |
E-Start | Standard |
Mappings | Einstellbare Motorbrems- und Drosselklappen |
Übersetzung | 6-Gang Getriebe |
Kupplung | PASC Rutschkupplung, kabelgesteuert |
Rahmen | Chromoly (25CrMo4) Stahl-Trellis Rahmen, pulverbeschichtet (rot) |
Leistung | 138 PS bei 10.100 U/min |
Drehmoment | 100 Nm bei 8.200 U/min |
Sitzhöhe | Einstellbar |
Gewicht | 142 kg |
Tankinhalt | 16 Liter |
Gabelbrücke | CNC-gefräste, 26mm oder 28mm einstellbare Offset-Gabelbrücken |
Lenkungsdämpfer | Einstellbares Hyper Pro RCS |
Kette | DID ERV 520 Racing X-Ring Kette |
Vordere Aufhängung | WP Apex Pro 7543, closed Cartridge, voll einstellbar, Split-Function-Dämpfung mit Krämer Shim Stack |
Federbein | WP Apex Pro 7746, voll einstellbar, High & Low-Speed Compression, Remote Preload, Ride-Height |
Federung Federweg | 120mm (Vorne) / 140mm (Hinten) |
Bremsscheibe Vorne | Zwei schwimmend gelagerte 290-mm-Rotoren mit Brembo Stylema-Bremssätteln |
Bremsscheibe Hinten | Einzelne 230-mm-Schwimmscheibe mit Brembo P2-Bremssattel |
Felgen Vorne | Geschmiedetes Aluminium Dymag UP7X 3,5" x 17" |
Felgen Hinten | Geschmiedete Aluminium Dymag UP7X 6" x 17" |
Verkleidungsmaterial | Glasfaser-Verkleidung mit Carbon/Kevlar-Verstärkung (lackiert), XPE-Tank/Sitzbank |
Lenker | CNC-Lenkerklemmen mit austauschbaren Rohren |
Luftfilter | Racing Luftfilter |
Blipper und Quickshifter | Serienmässig vorhanden |
Sturzpads | Rahmen, Gabeln, Tank und Bremshebelschutz |
KRÄMER GP2-R
Die Krämer GP2-890R wurde, die alle Krämer-Rennmotorräder, ab Werk für die Rennstrecke entwickelt und baut in ihrer Performance auf den Erfahrungen der Krämer EVO2-690R auf. Die Grundlage für die Konzipierung der Twin-motorisierten Krämer sind wie schon bei der Einzylinder-Modellreihe einzig und alleine die Bedürfnisse des Rennsports. Keine Schnickschnack, kein unnötiges Gewicht, sondern genau das, was du für deine persönliche Entwicklung auf den Racetracks dieser Welt benötigst. Schräglage und Kurvenspeed werden zur Normalität auf der Krämer GP2-890R – und ganz schnell wirst du merken, wie viel Freude das Drehmoment und die Leistung bei so wenig Gewicht auslösen können.
Motor: | KTM Reihen-Zweizylinder, 890ccm |
---|---|
Leistung: | 130 PS |
Gewicht: | 140 kg |
Tacho: | AIM MXS 1.2 Race GPS dash logger |
Bremsscheibe vorne: | 2x 290mm fully floating |
Bremsscheibe hinten: | 1x 230mm fully floating |
Bremszange vorne: | Brembo Stylema |
Bremszange hinten: | Brembo 2 Kolben |
Bremszangenschrauben: | Vorne/hinten aus Titan |
Bremspumpe: | Brembo RCS Corsa Corta 19 |
Felgen: | Al Schmiedefelgen Dymag UP7X 3,5"x17" & 6"x17" |
Auspuff: | Edelstahl Racing Auspuff mit dB Killer [103 / 105 dBA] |
Gabelbrücke: | CNC Gabelbrücken mit Offsetverstellung 26 & 28 mm |
Gabel: | WP Apex Pro 7543 closed cartridge |
Federbein: | WP APEX PRO 7746 mit Pre Load Adjuster |
Kette: | 520 DID ERV Racing |
Verkleidungsmaterial: | GFK mit Karbon/Kevlar Verstärkung |
Kotflügel vorne: | Karbon mit Schnellwechselsystem |
Lenkungsdämpfer: | Hyper Pro RCS |
Lenkerstummel: | CNC, mit auswechselbaren Rohren |
Tankkonstruktion: | Selbsttragendes Heck aus XPE [16 Liter] |
Rahmen: | 25CrMo4 Stahl Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel: | Einstellbar, +/- 1 Grad in 0.5 Grad Schritten |
Schaltung: | Quickshifter und Blipper, serienmässig verbaut |
Mappings: | Einstellbare Motorbremse und Gasannahme, Pit Limiter |
Additionals: | Rahmen Sturzpads, Gabelfaust Sturzpads, Bremshebelschutz, Ölschrauben verdrahtet, E-Starter, Racing Luftfilter |
KRÄMER HKR-EVO 2 S
Die Krämer EVO2-690S ist das Rennmotorrad für alle Motorsport-Fans, die den Einstieg auf die Rennstrecke suchen oder sich mit dem "Reduce to the Max"-Konzept auf die Basics der Einzylinder-Performance konzentrieren möchten. Das S-Modell der EVO2-Modellreihe brilliert mit einem starken Preis-Leistungsverhältnis und bietet technisch alles, was man für grössten Fahrspass auf der Rennstrecke braucht – ohne mit zu vielen technischen Möglichkeiten zu überfordern. Rennstrecke lernen hat noch nie mehr Spass gemacht!
Motor | KTM Einzylinder 690ccm |
---|---|
Leistung | 80 PS |
Gewicht | 125 kg |
Tacho | KOSO |
Bremsscheibe vorne | 1x 320mm semi floating |
Bremsscheibe hinten | 1x 220mm fully floating |
Bremsarmatur Brembo | Brembo |
Bremszange vorne | Brembo M50 |
Bremszange hinten | Formula 4 Kolben |
Felgen | Alu-Guss Felgen 3,5"x17" & 5"x17" |
Reifen | Bridgestone |
Auspuff | Edelstahl Racing Auspuff [103 dBA] |
Gabelbrücke | CNC Gabelbrücken mit Offsetverstellung 26 & 28 mm |
Gabel | WP Open cartridge |
Federbein | WP Federbein mit KMC setting [voll einstellbar] |
Kette | 520 DID |
Verkleidungsmaterial | GFK mit Karbon/Kevlar Verstärkung (weiß Gelcoat finish) |
Lenkungsdämpfer | Hyper Pro RCS |
Lenkerstummel | CNC Lenkerstummel mit auswechselbaren Rohren |
Tank | selbsttragendes Heck aus XPE [12 Liter] |
Rahmen | 25CrMo4 Stahl Gitterrohr |
Schaltautomat | Optional |
Luftfilter | Racing DNA |
Rahmen Sturzpads | |
E-Starter |