de en

Krämer Motorcycles - die Rennmotorräder !

Hast du dich nicht auch schon gefragt ob es nicht ein Motorrad gäbe das die Fahrdynamik einer 1000er hat jedoch das Handling eines Moto2 Bikes? Ein Motorrad das es dir leicht mach sicher schnelle Rundenzeiten zu fahren und das mit grenzenloser Fahrfreude. Ein Motorrad das man auch als «normal» trainierter Mensch 30 Minuten lang richtig schnell auf der Rennstrecke bewegen kann ohne danach ein Sauerstoffzelt zu benötigen?

 

 KRÄMER GP2-RR  the peak of performace

Die neue Krämer GP2-890RR ist der «Peak of Performance», Krämer Motorcylces’ bisherige Bestleistung und verfügt über herausragende Spezifikationen unter vergleichbaren Modellen. Darunter das beste Leistungsgewicht in der Kategorie – mit 138 PS und einem rennfertigen Gewicht von 142 Kilogramm. Das RR-Modell bietet seinen Fahrer*innen als höchste Entwicklungsstufe der GP2-Modellfamilie unter anderem Traktions- und Wheelie-Kontrolle, ergänzt durch verbesserte Aerodynamik, optimierte Fahrwerkskomponenten und eine komplett neue Motorsportelektronik.

Motor Viertakt, Zweizylinder, DOHC, 8-Ventil, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 889 cm³
Bohrung x Hub 90.7 mm x 68.8 mm
Verdichtungsverhältnis 14:1 mit hochverdichtetem, zweiringigem Pankl-Kolben
Auspuff Edelstahl 2-1, 105 dB (103 dB mit Insert)
Kraftstoffsystem Dell'Orto 48mm Drosselklappe
Elektronik Mectronik MKE7 ECU mit Ride-by-Wire und Inertialmesseinheit (IMU)
Tacho AiM MXS 1.3 Race GPS mit Data Logger
Elektronik Einstellbare Traktionskonstrolle (9 Level + Off), einstellbare Wheeliekontrolle (5 Level + Off), Pitlane Speed Limiter
E-Start Standard
Mappings Einstellbare Motorbrems- und Drosselklappen
Übersetzung 6-Gang Getriebe
Kupplung PASC Rutschkupplung, kabelgesteuert
Rahmen Chromoly (25CrMo4) Stahl-Trellis Rahmen, pulverbeschichtet (rot)
Leistung 138 PS bei 10.100 U/min
Drehmoment 100 Nm bei 8.200 U/min
Sitzhöhe Einstellbar
Gewicht 142 kg
Tankinhalt 16 Liter
Gabelbrücke CNC-gefräste, 26mm oder 28mm einstellbare Offset-Gabelbrücken
Lenkungsdämpfer Einstellbares Hyper Pro RCS
Kette DID ERV 520 Racing X-Ring Kette
Vordere Aufhängung WP Apex Pro 7543, closed Cartridge, voll einstellbar, Split-Function-Dämpfung mit Krämer Shim Stack
Federbein WP Apex Pro 7746, voll einstellbar, High & Low-Speed Compression, Remote Preload, Ride-Height
Federung Federweg 120mm (Vorne) / 140mm (Hinten)
Bremsscheibe Vorne Zwei schwimmend gelagerte 290-mm-Rotoren mit Brembo Stylema-Bremssätteln
Bremsscheibe Hinten Einzelne 230-mm-Schwimmscheibe mit Brembo P2-Bremssattel
Felgen Vorne Geschmiedetes Aluminium Dymag UP7X 3,5" x 17"
Felgen Hinten Geschmiedete Aluminium Dymag UP7X 6" x 17"
Verkleidungsmaterial Glasfaser-Verkleidung mit Carbon/Kevlar-Verstärkung (lackiert), XPE-Tank/Sitzbank
Lenker CNC-Lenkerklemmen mit austauschbaren Rohren
Luftfilter Racing Luftfilter
Blipper und Quickshifter Serienmässig vorhanden
Sturzpads Rahmen, Gabeln, Tank und Bremshebelschutz

KRÄMER GP2-R

Die Krämer GP2-890R wurde, die alle Krämer-Rennmotorräder, ab Werk für die Rennstrecke entwickelt und baut in ihrer Performance auf den Erfahrungen der Krämer EVO2-690R auf. Die Grundlage für die Konzipierung der Twin-motorisierten Krämer sind wie schon bei der Einzylinder-Modellreihe einzig und alleine die Bedürfnisse des Rennsports. Keine Schnickschnack, kein unnötiges Gewicht, sondern genau das, was du für deine persönliche Entwicklung auf den Racetracks dieser Welt benötigst. Schräglage und Kurvenspeed werden zur Normalität auf der Krämer GP2-890R – und ganz schnell wirst du merken, wie viel Freude das Drehmoment und die Leistung bei so wenig Gewicht auslösen können.

Motor: KTM Reihen-Zweizylinder, 890ccm
Leistung: 130 PS
Gewicht: 140 kg
Tacho: AIM MXS 1.2 Race GPS dash logger
Bremsscheibe vorne: 2x 290mm fully floating
Bremsscheibe hinten: 1x 230mm fully floating
Bremszange vorne: Brembo Stylema
Bremszange hinten: Brembo 2 Kolben
Bremszangenschrauben: Vorne/hinten aus Titan
Bremspumpe: Brembo RCS Corsa Corta 19
Felgen: Al Schmiedefelgen Dymag UP7X 3,5"x17" & 6"x17"
Auspuff: Edelstahl Racing Auspuff mit dB Killer [103 / 105 dBA]
Gabelbrücke: CNC Gabelbrücken mit Offsetverstellung 26 & 28 mm
Gabel: WP Apex Pro 7543 closed cartridge
Federbein: WP APEX PRO 7746 mit Pre Load Adjuster
Kette: 520 DID ERV Racing
Verkleidungsmaterial: GFK mit Karbon/Kevlar Verstärkung
Kotflügel vorne: Karbon mit Schnellwechselsystem
Lenkungsdämpfer: Hyper Pro RCS
Lenkerstummel: CNC, mit auswechselbaren Rohren
Tankkonstruktion: Selbsttragendes Heck aus XPE [16 Liter]
Rahmen: 25CrMo4 Stahl Gitterrohr
Lenkkopfwinkel: Einstellbar, +/- 1 Grad in 0.5 Grad Schritten
Schaltung: Quickshifter und Blipper, serienmässig verbaut
Mappings: Einstellbare Motorbremse und Gasannahme, Pit Limiter
Additionals: Rahmen Sturzpads, Gabelfaust Sturzpads, Bremshebelschutz, Ölschrauben verdrahtet, E-Starter, Racing Luftfilter

KRÄMER HKR-EVO 2 S

Die Krämer EVO2-690S ist das Rennmotorrad für alle Motorsport-Fans, die den Einstieg auf die Rennstrecke suchen oder sich mit dem "Reduce to the Max"-Konzept auf die Basics der Einzylinder-Performance konzentrieren möchten. Das S-Modell der EVO2-Modellreihe brilliert mit einem starken Preis-Leistungsverhältnis und bietet technisch alles, was man für grössten Fahrspass auf der Rennstrecke braucht – ohne mit zu vielen technischen Möglichkeiten zu überfordern. Rennstrecke lernen hat noch nie mehr Spass gemacht!

Motor KTM Einzylinder 690ccm
Leistung 80 PS
Gewicht 125 kg
Tacho KOSO
Bremsscheibe vorne 1x 320mm semi floating
Bremsscheibe hinten 1x 220mm fully floating
Bremsarmatur Brembo Brembo
Bremszange vorne Brembo M50
Bremszange hinten Formula 4 Kolben
Felgen Alu-Guss Felgen 3,5"x17" & 5"x17"
Reifen Bridgestone
Auspuff Edelstahl Racing Auspuff [103 dBA]
Gabelbrücke CNC Gabelbrücken mit Offsetverstellung 26 & 28 mm
Gabel WP Open cartridge
Federbein WP Federbein mit KMC setting [voll einstellbar]
Kette 520 DID
Verkleidungsmaterial GFK mit Karbon/Kevlar Verstärkung (weiß Gelcoat finish)
Lenkungsdämpfer Hyper Pro RCS
Lenkerstummel CNC Lenkerstummel mit auswechselbaren Rohren
Tank selbsttragendes Heck aus XPE [12 Liter]
Rahmen 25CrMo4 Stahl Gitterrohr
Schaltautomat Optional
Luftfilter Racing DNA
Rahmen Sturzpads
E-Starter